Welcome to our website - please choose your language: Deutsch English Russian chinese Novoroaster
Der Firmengründer war als Ingenieur verantwortlich für die Planung, Fertigung und Inbetriebnahme von industriellen Verpackungsstraßen in ganz Europa. Bei fast allen führenden Lebensmittelfabriken sind noch heute Anlagen in Betrieb, die von ihm entwickelt und implementiert wurden. Zu seinen Kunden gehörten u.a. die Unternehmen Tchibo Hamburg, Tchibo Berlin, Albrecht Kaffee in Mühlheim, Herten, Ketsch und Weyhe, Dallmayr München, Dallmayr Berlin, Westhof Kaffee Berlin, Azul Bremen, Eduscho Wien, Plumrose Boeklunder, Schirmer Dortmund.   Aus dieser Erfahrung ist 1985 die Idee entstanden, einen Kaffeeröster zu entwickeln, der jedem Anwender ermöglicht, qualitativ hochwertigen Kaffee zu rösten, und zwar in kleinen Mengen, vor Augen der Kunden und immer frisch. Der erste Prototyp entstand. Nicht lange danach war das erste Serienmodell fertig und wurde erfolgreich auf der ganzen Welt eingesetzt. Die Freude am Kaffee und das Feedback der Kunden haben dazu geführt, dass das aktuelle Röstermodell „State of the Art“ ist und so gut wie keine Wünsche offen lässt.